Kroatien

Kroatien bietet eine eindrückliche Landschaft mit einer einzigartigen Küste, waldigen Hügeln und historischen Städten. Wir haben die Halbinsel Istrien in Nordkroatien als unser Ziel gewählt, da dort das Klima angenehm warm ist und besonders die Ostküste noch nicht von Touristen übervölkert wird. Zudem bieten die Städte Pula, Labin und Rijeka die nötige Infrastruktur (Einkaufen, Spitäler, Nahverkehr, Flughafen) für unser Projekt.

Bei unserer Rekognoszierungs-Reise im August 2016 haben wir ein wunderbares Land mit hilfsbereiten Behörden, Pfadis und Landbesitzern angetroffen. Der intensive Austausch mit den lokalen Pfadiabteilungen hat uns gezeigt, dass ein Pfadilager in unserem Sinne möglich ist. Bei Pula gibt es sogar eine Pfadiinsel (Verdura).

Weitere Infos

Rezepte

Rezept 1: Ćevapčići
Rezept 2: Ajvar

Sprache

Kroatisch für Anfänger