Unterlager Rover / Staff

Das Unterlager der Rover lässt sich nicht so einfach zusammenfassen. Die "Teilnehmenden" wechseln immer wieder, da sich die Rover (also Ehemalige) wochenweise anmelden konnten und teils auch nur ein paar Tage auf Besuch sind. Die Rover werden wochenweise geleitet von Januk, Azuri und Karma. Ein Programm wurde rovergemäss zusammengestellt, es wurden also vor allem viele sportliche und kulturelle Ausflüge geplant. Die Rover haben aber auch einmal wöchentlich einen Tag lang die Verantwortung über die Pfädi, nämlich genau dann, wenn die Leitenden ihren freien Tag erhalten. Letzte Woche wurde an eben diesem Tag viel gebadet aber auch auf dem Lagerplatz verweilt, gespielt, Wellness gemacht, Gesichtsmasken und Fussbäder gegönnt oder Yoga praktiziert. Gestern, am zweiten freien Tag der Pfädileitenden, wurde eine Wasserschlacht vernstaltet und eine Wasserrutsche gebaut.

Die Rover helfen aber auch in der Küche aus oder sind als Staff tätig (siehe weiter unten). Sind sie jedoch auf Ausflügen machen sie Dinge wie Schnorcheln, Kajakfahren, Wandern, Pula besichtigen etc.

Die Rover schreiben sich jedoch auch als Staff ein und helfen somit dem Lagerleben. Viele Staff-Aufgaben versuchten wir schon digital vor dem Lagerbeginn zu verteilen, vieles geschieht aber auch jetzt noch analog. Wir haben Notfallfahrer, Küchenaushilfe, "Facility-Management" (Abfall entsorgen, Fötzelen, Toiletten reinigen etc.), Lagerzentrum betreuen (An- und Abmeldungen aller ein- und ausgehenden Personen, Fragen aller Art beantworten...), Sanität (in 3 Schichten pro Tag aufgeteilt, damit 24/7 der Posten besetzt ist), Einkaufen (nach Pula fahren, alles abholen, Zusätzliches einkaufen, Bestellung für den übernächsten Tag kontrollieren und abschicken), Lagerfiguren spielen (vor allem bei Blöcken des ganzen Lagers), Fotografieren und schauen, dass bei Badeaktivitäten für Sicherheit gesorgt ist.

Hier habt ihr nun einen Einblick ins Roverlager: